Mi. Feb 28th, 2024

Das Konzept wurde für dieses Jahr noch einmal überarbeitet. Und der Weihnachtsmarkt ist zum Publikumsmagnet geworden. Am Samstag besuchten VOX „Goodbye Deutschland“ Prommis genauso wie der Haupt DJ von der Rutschbahn und Megapark den Weihnachtsmarkt am Industriegebiet Son Bugadelles in Santa Ponsa. Zur Saison hatte Volker Damm keine Zeit für Unternehmungen. Zuletzt war er zum Opening 2018 des Jürgen Drews Kultbistro in Santa Ponsa und das als Moderator.

Volker Damm hat sich bei der Karaoke –  Show köstlich amüsiert, als drei mutige den Drews Song:  „Ich bau Dir ein Schloß“ gesungen haben, war sein Komentar mit lautem Lachen: „Jetzt haben sie sein Schloß entgültig versaut“ .

Für Volker geht es jetzt weiter in die Apres Skisaison. Dabei im Gepäck die Erinnerungen an die Mallorcasaison und den Abschluß auf dem Weihnachtsmarkt.

Auch am Sonntag war der Kinderflohmarkt der immer beliebter wird.

Es hat sich rumgesprochen, dass es für Kinder eine riesen Auswahl an gebrauchter Kleidung und Spielzeug gibt. Die Familien der Insel nutzten dieses Event nicht nur für den Flohmarkt. Zu sehen ist die größte Legoausstellung Spaniens. Modelle wie die Nachbildung des Schloss Neuschwanstein und zahlreiche Miniaturfahrgeschäfte lassen Kinderaugen größer werden. Am 6. Dezember kommt der Nikolaus und wer den deutschen Grünkohl mit Mettenden vermisst kann sich bei “ Werner“ zum Kohlessen anmelden.

Für Pufferfans gibt es original Frankfurter Kartoffelpuffer bei Pierre und Miriam und am Stand der Waffelbäckerei von Jutta original belgische Waffeln. Auch die Keksmanufaktur vom 800 Grad mit Elisabeth und Friedhelm lädt zum Kauf und Kaffeetrinken ein.  Der Weihnachtsmarkt geht noch bis zum 16. Dezember.

Nähere Infos und Wegbeschreibung hier:    http://weihnachtsmarkt-santa-ponsa.de/

 

Hier ein Video vom Opening des Kultbistro in Santa Ponsa und der Autopanne von Jürgen Drews mit Volker Damm, Jürgen Drews und Fürst von Sayn-Wittgenstein. Der Fürst spielte 2016 den Weihnachtsmann am 6ten Dezember in Santa Ponsa. Der kleine gelbe Flitzer ein französischer PGO kam mit schwacher Batterie aus der Winterpause 2017/18 zurück.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert