Mo. Jul 22nd, 2024

 In Deutschland ist Heute Reformationstag morgen wird auf Mallorca „Allerheiligen“ gefeiert

 

Viele nutzen den Tag um Halloween zu feiern. Also warum nicht auch einmal über Geister reden:

215 Menschen sterben am 11. Juli 1978 auf dem Campingplatz Los Alfaques in der spanischen Provinz Tarragona, als auf der benachbarten Nationalstraße ein überladener Flüssiggas-Tankwagen explodiert. Die gewaltige Detonation und die anschließende Feuerwalze verletzen weitere 400 Urlauber teils schwer. Viele Deutsche sind darunter. ( Quelle: Focus- Online)

RTL verfilmte diese Tragödie 2007 auf Mallorca.

An dem Campingplatz Los Alfaques behaupten immer wieder Menschen dort Geistererscheinungen zu sehen. Hat RTL nun die Geister mit der Verfilmung der Tragödie die Geister jetzt nach Mallorca gerufen? – Oder alles nur ein dummer Zufall ?

Auch in einer alten Olivenmühle poltert es. Seit vielen Jahren ist der Ort verlassen. Die letzte Bewohnerin mag es überptnicht  wenn man Ihre Wohnung betritt. Spukt es dort?

Auf Mallorca wird am 31 Oktober  die „Nacht der Seelen“ oder auch „Nit de les Ánimes“ gefeiert. Bei diesem Brauch der Mallorquiner  stellten sie am Vorabend von Allerheiligen unter anderem Kerzen vor und in den Häusern auf, um den Seelen der Verstorbenen den Weg zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert