Mi. Feb 28th, 2024

Nachtleben auf Mallorca zum Schnäppchenpreis

Viele Gastronomen haben dieses Jahr vorzeitig in den Urlaubshochburgen Cala Radjada, Paguera und Auch am Ballermann geschlossen. Auch die 73-jährige Schwäbin, an der Playa besser bekannt als Peggy, la reina de la noche,zu deutsch:“Königin der Nacht hat die Saison in ihrer Bar zwischen dem Balenareo eins und zwei längst beendet.

Die Königin der Nacht wird von vielen Residenten als die ewige 23-Jährige bezeichnet. Wenn sie Ihren Resident DJ´s im Bierkönig nun Ihren Besuch abstattet, um selber zu feiern, wird sie wie gestern von DJ Matze mit den Worten:“ Die Königin der Nacht hat soeben den Bierkönig betreten begrüßt.

Der Bierkönig hat das ganze Jahr auf und im alten Bereich geht auch nach Saisonende richtig die Party ab. Unter den Besuchern ist auch Phillip mit seinen Kumpels aus Berlin. Als sie sich die Flugpreise von Berlin Schönefeld nach Palma angesehen haben war klar, es geht nach“ Malle.

Klar ist der Linienbus vom Flughafen zu Hotel mit 5,- € schon teurer als der Hinflug, aber für einen Kurztrip hat es sich gelohnt. In der Innenstadt am Passeo Maritimo ist in den vergangenen Tagen kaum ein Parkplatz zu finden. Der Grund hier ist der Feiertag am 6. Dezember den viele Festlandspanier als Brückentag nutzen.

Rund um den Bierkönig sind fast nur noch die Nachtclubs auf . Für die Nachtclubbesitzer hat sich das Verlängern der Saison gelohnt. Sie sind mit den Besucherzahlen zufrieden, da sie noch einmal angestiegen sind. Dazu kommt das die Helmuts nicht mehr mit Hundertschaften versuchen Sonnenbrillen und Uhren an den Mann zu bringen.

Zum Jahreswechsel soll in der Schinkenstraße nocheinmal das Partyvolk bespaßt werden. Der Bierkönig, der sowieso das ganze Jahr auf hat, wird auch zum Jahreswechsel einiges zu bieten haben. Für Besucher am Passeo Maritimo wartet etwas ruhiger ein Feuerwerk an de Kathedrale.

Egal ob in Arenal oder am Passeo Maritimo in Palma, für ein Nachtleben auch zu Sylvester ist gesorgt. Und wer Glück hat, bekommt sogar den Flug zum Schnäppchenpreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert