Deutsche Bräuche auf Mallorca

Für viele Residenten gehört gerade zu Weihnachten deutsches Brauchtum dazu. Das zeigen auch die Weihnachtsmärkte wie im Nuevo Pueblo Espaniol, Portals Nous und Santa Ponsa. Um die Vorfreude auf das Weihnachtsfest einzustimmen gehören auch Weihnachtskränze dazu. Diese sind nicht immer leicht zu finden oder wesentlich teurer als in Deutschland. In der Adventszeit kann man in Gärtnereien schon mal 5,- € für einen einzigen Zweig zahlen. Da gilt es auch alternativen zu finden wie Beerenkränze, einen aus Rosa Pfeffer oder auch Lorbeer welche hier auf Mallorca leichter zu finden sind.

Für einen echten Weihnachtsbaum der von einer deutschen  Spedition importiert wird, muss der Euro auch locker in der Tasche sitzen und es braucht so den ein oder anderen Vino caliente ( Glühweihn)  um zu überlegen ob es dieses Jahr vielleicht ein Echter sein soll.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.