Mi. Feb 28th, 2024

Dieses Castell wurde in den 1950er Jahren erbaut, war lange Zeit ein Pionierunternehmen in der Unterhaltungs- und Tourismusbranche Mallorcas.

 

Hier gab es unter vielen Attraktionen die erste Wasser-Riesenrutsche der Insel, sowie das erste Ballbecken nach ameriknischem Vorbild.

Seine Glanzzeit erlebte der Komplex in den 70er Jahren, als die mallorquinische Gesellschaf hier ihre Feste feierte.

Aber irgendwann war die Zeit vorbei und die Anlage bekam durch Aquaparks zu starke Konkurenz.Ein Wachsfigurenkabinet was dort installiert war musste schließen. Verschiedene Wiederbelebungsversuche scheiterten. In der zwischenzeit ist im Pool sogar ein Feuer ausgebrochen weil dieser statt mit Wasser gefüllt voll Müll war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert