Heilige 3 Könige – Feiertag auf Mallorca

In Spanien bringen traditionell die Heiligen drei Könige in der Nacht des 5. Januars den Kindern die Geschenke – am Vorabend des Dreikönigstages. Dieses Jahr findet der Umzug in Palma ohne Publikum statt. In Andratx fuhr der Umzugswagen durch die Straßen von Andratx und brachte den Kindern die Geschenke.

In den Tagen zuvor gab es bei zahlreichen Hilfsorganisationen Geschenke für die Kinder aus Familien, welche besonders unter dieser Zeit leiden. Viele Familien hatten dieses Jahr oft kein Geld in der Weihnachtszeit für Geschenke. In Santanyi hat die Hilfsorganisation – Hope Mallorca schon am Sonntag kräftig verteilt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.