Ein Neuanfang für die Kult und Openairdisco auf Mallorca beginnt mit Einsturz

Der Neuanfang begint mit dem Einsturz der “ Pyramiede“  Ürsprünglich war das Bühnendach als offene Konstrution gebaut. Später haben immer wieder neue Manager dieses Dach verändern lassen. Am Sonntag den 13 Juni ist dieses Dach dann unter seiner Last zusammengebrochen. Der Zahn der Zeit hat tragende Elemente der Stahlkonstruktion durchrosten lassen. Noch am Freitag und Samstag haben Pressefotografen diesen Eyecacher in Szene gesetzt. Der Neue Eigentümer will diesen Komplex wieder so Rückbauen wie er von einem namenhaften Architekten aus Barcelona ursprünglich geplant war.

El Dhraa, war eine Diskothek im Freien und bezog sich auf España am Ende der 3000 der  Jahre. Dieser sozio-kulturelle Komplex mit Schwimmbad öffnete seine Türen im Juli 1986. Zur Eröffnung, am 24. Juli 1986, feierten hier rund 10.000 Personen. Die Themenpartys lockten Nachtschwärmer der Insel und von außerhalb an. Hier sang sogar Nina Hagen. Matthias Reim drehte Michelle hier sein Musikvideo zu ,- Nicht verdient .

https://www.youtube.com/watch?v=itBv2…

Die verschiedenen Managementwechsel führten zum Niedergang von Dhraa und der anschließenden endgültigen Schließung im Jahr 1993 . Danke an Markus May das ich diesen außergewöhnlichen Ort besuchen durfte. 

( Viedeobericht hier Vollständig am 15.06 um 19.00 Uhr)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.